Gautinger SC: 3. Platz beim Inklusionspreis!

Herzlichen Glückwunsch an die Fußballer vom Gautinger SC! Bei der Verleihung des Integrationspreises des Bezirks Oberbayern haben sie gestern gemeinsam mit dem SC Gröbenzell den mit 1000€ dotierten dritten Preis erhalten.

In einem kurzen Filmporträt und in der Laudatio von Johannes Becher wurde deutlich, wie viel Einsatz der hauptverantwortliche Trainer Bernd Prösler und seine Unterstützer dafür aufbringen, Kindern mit und ohne Behinderung den Spaß am Sport zu vermitteln.

Den zweiten Platz hat der Verein „Kreis Eltern behinderter Kinder Olching“ erhalten. Ausgezeichnet mit dem ersten Platz wurde die SG Hausham – Handicap integrativ.

Ich wünsche allen Preisträgern und allen 73 Initiativen, die sich für die Preise beworben haben, viel Erfolg für die Zukunft und viel Ausdauer beim Kampf für eine inklusivere Gesellschaft!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.